Sanierungsarbeiten an der Greiner Donaubrücke 2015

Mit Montag, 16. Februar 2015, wurden die Bauarbeiten zur Sanierung der Greiner Donaubrücke wieder aufgenommen; ebenso die Ampelregelung des Verkehrs auf beiden Donauuferseiten. Bei der Zu- und Abfahrt zur Donaubrücke als auch zu unserem Gasthof ist wieder mit (kurzen) Wartezeiten zur rechnen. Wir danken für Ihr Verständnis!
(aktualisiert am: 18. Februar 2015)

Die Donaubrücke zwischen Ardagger und Grein wird ab Mai 2014 saniert und umgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten wird ein neuer zweispuriger Radweg auf der Flussabwärtsseite errichtet. Der Gehsteig auf der Flussaufwärtsseite bleibt bestehen und wird erneuert. In mehreren Etappen wird die gesamte Donaubrücke in den nächsten 2 Jahren saniert. Dabei wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Die Bauabschnitte werden durch Ruhephasen unterbrochen. Somit wird in der Hauptsaison die Brücke frei sein. Die Fertigstellung soll spätestens Frühjahr 2016 sein.

Wie bei jeder Baustelle wird durch die Arbeiten Straßen- und Baustellenlärm entstehen. Mit vermehrten Wartezeiten bei der Ampelregelung ist ebenfalls zeitweise zu rechnen.

Ich bitte unsere Gäste schon jetzt um Verständnis, falls sie die eine oder andere Wartezeit bei der Zu- und Abfahrt zum/vom Gasthof ertragen müssen. Im Zuge der Bauarbeiten dürfte auch mit einer zusätzlichen Lärmbelästigung zu rechnen sein. Insbesondere die Benutzung unserer Donau-Terrasse ist am Vormittag bzw. am frühen Nachmittag vielleicht nur eingeschränkt möglich.

Auch wenn die Bauarbeiten auf der Donaubrücke mit Unannehmlichkeiten für unsere Gäste und die Anwohner verbunden sind, so muss man doch hervorheben, dass nach Fertigstellung gerade die Radfahrer und Fußgänger die Greiner Donaubrücke noch komfortabler und sicherer benutzen werden können.

In diesem Sinne: Danke für Ihr Verständis!

Einen schönen Sommer wünscht das Team vom Gasthof „Zur Donaubrücke“ und Hermann Froschauer.